RB Aue-Schwarzenberg

Zugehörigkeit:
FF Lößnitz

WebsiteE-Mail

Informationen

Gegründet am 1. Januar 1865

Personal

Aktiv: 48
Alters- und Ehrenabteilung: 21
Jugendfeuerwehr: 30

Technik

– Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20/16)
– Drehleiter (DLK 23/12)
– Tanklöschfahrzeug (TLF 16-GMK)
– Löschgruppenfahrzeug (LF 16-TS 8)
– Einsatzleitwagen (ELW)

ORTSWEHRLEITUNG

Steven Müller
Schneeberger Straße 42
08294 Lößnitz

Hartmut Pfaff
An der Alten AWG 2a
08294 Lößnitz

GERÄTEHAUS
FFW Lößnitz
Ernst-Geßner-Straße 3

08294 Lößnitz

Tel.: 03771/ 259503
SOZIALE MEDIEN
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

08.07.20 - 11:39 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Lößnitz

Einsatz 25/2020
Alarmierung am 07.07. um 11:50 Uhr zur Technischen Hilfe 1 - auslaufende Betriebsmittel.
Ein Transporter fuhr auf einen Stein und riss sich dabei die Ölwanne auf. Leider fuhren einige PKW durch die Ölpfütze, sodass die Ölspur über eine weite Strecke verbreitet wurde. Diese Strecke wurde von uns abgesichert und der Umweltservice Lohr zur Beseitigung der Ölspur hinzugezogen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Einsatzdauer ca. 2 Stunden. Im Einsatz war das HLF mit 7 Kameraden.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook 705543292840124_3239024849491943

Warum liegt denn der brocken überhaupt dort mitten auf der Straße? Oo

😂😂😂Falk Jentsch Wieder neues Auto holen!!!

Der lag nee auf der Straße erst danach

Lutz Werschnick

Maggie Marie

Re Bell

Marco

View more comments

21.06.20 - 20:06 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Lößnitz

Einsatz 24/2020
Alarmierung am 17.06. um 09:02 Uhr zur BMA Helios Klinikum. Die Brandmeldeanlage wurde durch Bauarbeiten ausgelöst. Ein Handeln unsererseits war nicht notwendig, somit konnte der Einsatz für uns schnell beendet werden und das mit 9 Kameraden besetzte HLF wieder zurück ins Gerätehaus fahren.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Einsatz 24/2020
Alarmierung am 17.06. um 09:02 Uhr zur BMA Helios Klinikum. Die Brandmeldeanlage wurde durch Bauarbeiten ausgelöst. Ein Handeln unsererseits war nicht notwendig, somit konnte der Einsatz für uns schnell beendet werden und das mit 9 Kameraden besetzte HLF wieder zurück ins Gerätehaus fahren.

Kleines Dankeschön

Im vergangenen September bekamen wir vom Apollo Vital Sport & Therapiezentrum einige sehr gut erhaltene Sportgeräte gesponsert (Bericht September 2019). Nach neuem TÜV für die Geräte und einer richtigen Einweisung der Kameraden konnten wir endlich loslegen. Mit einem kleinen Präsent wollten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Geräte und die Einweisung bedanken! Das ist eine super Unterstützung für unsere Feuerwehr und vor allem auch für unsere Fitness. Vielen lieben Dank ❤️💪🏻🚒👍🏻

#wirfüreuch
#fitfürsehrenamt

Foto: FFW Lößnitz
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Kleines Dankeschön
Im vergangenen September bekamen wir vom Apollo Vital Sport & Therapiezentrum einige sehr gut erhaltene Sportgeräte gesponsert (Bericht September 2019). Nach neuem TÜV für die Geräte und einer richtigen Einweisung der Kameraden konnten wir endlich loslegen. Mit einem kleinen Präsent wollten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Geräte und die Einweisung bedanken! Das ist eine super Unterstützung für unsere Feuerwehr und vor allem auch für unsere Fitness. Vielen lieben Dank ❤️💪🏻🚒👍🏻
#wirfüreuch
#fitfürsehrenamt
Foto: FFW Lößnitz
mehr anzeigen lassen