Verbandsausschusssitzung des KFV ERZ in Annaberg

Die Gemeindewehrleiter der Feuerwehren im Erzgebirgskreis waren zur jährlichen Verbandsausschusssitzung in den Konferenzsaal des Landratsamtes Erzgebirge in Annaberg-Buchholz eingeladen. Neben dem Vorstand des KFV ERZ und Leitungsmitgliedern der Kreisjugendfeuerwehr waren als Gäste der zuständige Referatsleiter des LRA ERZ Christoph Stahl und der Kreisbrandmeister Lutz Lorenz anwesend.   Zahlreiche Tagesordnungspunkte wurden abgearbeitet. Dazu gehörten die Begrüßung…

Beratung des Fachbereiches Feuerwehrmusik des LFV Sachsen am 27.10.18

Mehrere Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Erzgebirge e.V. waren nach Nardt gereist, um über aktuelle Themen zu sprechen. Dazu gehörten vom Fachbereich Musik des LFV Tony Fritzsche aus Olbernhau (auch Musikkorps Olbernhau), Peter Tippmann von der Schalmeienkapelle Steinbach, Toni Fiedler vom Blasorchester Schönfeld und Udo Brückner vom Musikkorps Olbernhau. Daneben ging es auch um die Bundeswertungsspiele 2020…